Starthilfe Sambia e.V. 
Starthilfe Sambia e.V. 

Bau eines Schweinestalls

Das Projekt "Schweinestall" ist erfolgreich abgeschlossen.  Wir werden das Projekt weiterhin passiv betreuen. Wir haben aber in Katuba und Kalingalinga sehr viel Aufbauarbeit vor uns. Darum sind wir über das erfolreiche Schweinestall Projekt glücklich, damit wir uns den neuen Projekten widmen können.
Im Jahr 2006 haben wir das Projekt "Schweinestall" unterstützt. Dank der Spende des  Vereins konnte das Projekt verwirklicht werden.
In 2007 war der Stall fertig und ein Schwein vorhanden. Da es sich dabei um eine Rasse handelt, die dem Deutschen Landschwein ähnelt (vielleicht ist es auch eines?), wurde es das "blonde" Schwein genannt.
In 2008 ist bereits ein großer Erfolg zu verzeichnen: Zwei Mutterschweine, ein Eber und insgesamt 15 bereits halbwüchsige Ferkel grunzen um die Wette!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Starthilfe e.V.