Starthilfe Sambia e.V. 
Starthilfe Sambia e.V. 

Neuer Kindergarten in Katuba

Patricia (auf dem Foto mit Anni zu sehen) ist eine sehr engagierte Frau mit Familie, die einen Kindergarten gebaut hat, damit die Frühförderung schon ab dem Kindergartenalter beginnen kann. Anni unterstützt diese gute Aktion sehr gerne.
Dank ihrer zahlreichen Sachspenden wie Spielsachen, Fußbälle,
Malutensilien etc. konnte hier geholfen werden.  Aufgrund der dadurch bessern Ausstattung konnte die Anzahl der Kinder im Kindergarten von 12 auf 60 erhöht werden! Die Förderung der Kinder beschränkt sich nicht nur auf
Kindergartenkinder – es werden momentan zusätzlich 4 Kinder gefördert, die in der 1. Klasse große Lernschwierigkeiten haben. 3 Betreuer (2 Lehrerinnen, 1 Lehrer) leiten den Kindergarten. Es hat sich schnell herum gesprochen, dass der Kindergarten etwas Besonderes bietet. Manche Kinder kommen von ganz weit her.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Starthilfe e.V.